Texte, Inhalte, Ideen
von Flyer bis Webseite

Ziele finden, Werbung gestalten, Kunden gewinnen

Sie möchten Ihr Produkt an den Mann bringen? Und bei Google ganz oben stehen? Und das so kostengünstig wie möglich?
Wer will das nicht? Nur - was ist denn eigentlich Ihr "Produkt"? Welche Vorteile hat es gegenüber Produkten der Konkurrenz? Und wer ist das, der "Mann", der Ihr Produkt kaufen soll?

Viele meiner Kunden haben sehr konkrete Vorstellungen, was Sie mit Werbung erreichen wollen: Mehr Umsatz bei geringen Kosten. Ein sehr menschlicher Wunsch. Doch wie immer im Leben stecken die scheinbar leichten Dinge voller harter Arbeit: Ohne eine genaue Kenntnis der eigenen Möglichkeiten (=Produkte) und Festlegung der Ziele (=Kunden und Absatz-Märkte) verfehlen die besten Werbe-Maßnahmen ihr Ziel.

Sie haben bereits Ihr einziges Ziele definiert: Verkaufen! Verkaufen! Verkaufen! Ihr Produkt ist einfach besser als die anderen

Gut, dann beschreiben Sie bitte in vier Punkten, WARUM jemand Ihr Produkt kaufen soll. Und: KEINE Allgemein-Plätze wie z.B. "Meine Salami ist die beste, denn sie schmeckt wirklich gut". Das machen andere Würste auch. Übrigens: Wie sieht es mit Ihren Kunden aus? Wie setzt sich die Zielgruppe Ihrer Produkte zusammen? Können Sie das genau beschreiben?

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen: Grundlegende Analyse von Produkten und Zielgruppen

Selbstverständlich erfinde ich die Welt nicht neu - ich helfe ihr nur auf die Sprünge: Durch genaue Analyse meiner Kunden, ihrer Produkte und Zielgruppen. In diesem Prozess sammle ich Informationen in Zusammenarbeit mit meinen Kunden: von Beschreibungen angebotener Produkte und Dienstleistungen über die Suche nach der richtigen Zielgruppe bis zu den magischen Alleinstellungs-Merkmalen (=Unique Selling Points, USPs).

Erfolgreiche Werbe-Botschaften: Klare Ziele und treffende Aussagen

Aufbauend auf den so gewonnenen Grundlagen gestalte ich dann das zu Ihnen passende Kommunikations-Konzept:

Text-SOFORT liefert Ideen-SOFORT

Wenn Sie sich fragen, was das alles mit IDEEN zu tun hat: Die besten Analysen und Zielvorgaben benötigen eine kreative Umsetzung. Und das ist, neben der beratenden Unterstützung, mein Job: Ich setze werbliche Vorgaben mit vielen kreativen Ideen in zielgruppengerechte Werbung um.